Über uns

Metalltechnik in Perfektion seit 1958

Seit mehr als 60 Jahren bietet unser stetig wachsendes Unternehmen beste Qualität
in den Bereichen Stahlbau, Aluminiumbau und weiteren Produktionsfeldern. 

Wir sind bemüht uns neuesten technischen Gegebenheiten anzupassen, um unseren Kunden innovative Lösungen mit hoher Qualität bei fairen Preisen anbieten zu können.

Sehen Sie sich auf unserer Website um und informieren Sie sich über unsere technischen Möglichkeiten, unsere abgeschlossenen Projekte und die letzten Neuigkeiten.

Wenn Sie Fragen haben zögern Sie nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

Unser Betrieb ist nach EN 1090 und ISO 3834 zertifiziert.

Sachverständiger

Seit 2014 ist der Geschäftsführer Dipl. BW Richard Lex, MBA
Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger im Bereich 57.30 Schlosserarbeiten und 72.33 Metallkonstruktionen.

Firmenchronik

Die Firma Lex wurde im Jahr 1958 von Herrn Fritz Lex als Einzelfirma am heutigen Standort gegründet. Sein Fachgebiet war die Errichtung von Hauseinfriedungen, Vordächern und die Ausführung von Reparaturen aller Art.

 

1980 übernahm Herr Georg Lex die Geschäftsführung. Unter seiner Leitung wurde sofort mit der Erweiterung und Modernisierung des Unternehmens begonnen.

Um das Produktionsfeld zu ergänzen und auszubauen waren zahlreiche Investitionen in die maschinelle Ausrüstung und in den Fuhrpark notwendig.

Grundstücke wurden dazugekauft, sodass das Firmengelände nun ca. 7000 m2 beträgt.

Das Produktionsteam wurde von 2 auf 15 Mitarbeiter erweitert.

Anlässlich des 50 jährigen Firmenjubiläums erfolgte der letzte Zubau und die komplette Umgestaltung der inzwischen 1000 m2 großen Produktionshallen. 

 

Seit 01.08.2009 ist nunmehr
Herr Richard Lex, MBA, mit der Geschäftsführung betraut.

 

Sein Hauptaugenmerk liegt ebenfalls in der ständigen Modernisierung des Unternehmens und der Neuerschließung von weiteren Produktionsfeldern.

Für eine konstante Qualitätssicherung wurde der Betrieb nach EN 1090 und ISO 3834 zertifiziert.

 

Mit hoch motivierten Mitarbeitern, welche sich durch langjährige Erfahrungen und ständige Fortbildungen auszeichnen sind wir bemüht alle an uns gestellten Anforderungen fach- und termingerecht zu erfüllen.

Lex Fritz (Firmengründer)

erste Halle

Belegschaft 1974

Lex Georg

Halle 3 und 4 bis 2007

Halle 3 und 4 ab 2007