Architekturbauten

Was Architekten im Bereich Metalltechnik planen - sei es noch so komplex - setzen wir in die Tat um.

Quartier Leech

Beim Umbau des Studentenwohnheimes in Graz wurden wir mit den Metalltechnikarbeiten beauftragt.

Die Vorgabe des Bauherrn und des Architektenteams Bramberger aus Graz, eine Modernisierung und Generalsanierung des Wohnheimes, wurde in extrem kurzer Bauzeit realisiert.

Fassade aus Alucobest inkl. Distanzierung und Isolierung. Geländer aus Edelstahlstehern, lasergeschnitten, gerollt inkl. Netz aus Edelstahl auf Rundrohren aufgespannt.

2 Aufzüge, wovon 1 Aufzug als Sichtaufzug mit Stahl/Glas/Lochblechverkleidungen ausgeführt wurde

Vordächer und Balkone wurden aus Stahlunterkonstruktion mit Alucobest beplankt.

Küchenaustattung/Bar/Arbeitsflächen aus S235 Blech 2mm mit Spezialwachs behandelt. So ist das Stahlblech in seiner ursprünglichen Optik sichtbar.


BH - Bruck

Bei der Bezirkshauptmannschaft in Bruck verwirklichte Architekt Strauß aus Graz
eine Außenanlagenmodernisierung gepaart mit barrierefreien Zugangssystem über Rampen/Türen etc.

Im Außenbereich wurden neue Geländer aus Edelstahl nach Architekturvorgaben gefertigt. Ebenso die Fassade wurde von uns aus Alucobest erneuert und verschönert.

Im Eingangsbereich wurden automatische Schiebetüren der Marke Gilgen Door Systems verbaut. Die Innentüren wurden aus Nurglastüren und aus Schüco Türen inkl. Automatisierung verbaut.

Die Geländer im Innenbereich wurden nach Plänen von Architekt Strauß aus Edelstahl und Glas gefertigt.

Natürlich alles nach den einschlägigen Normen und zertifizert nach EN 1090.


Mürzzuschlag


Künstlerhaus

Das Künstlerhaus in Graz wurde generalsaniert.

Fassaden Schüco FW 50+/Dachkonstruktion mit öffenbaren automatisierten Dachflügeln.

Schlosserarbeiten, Geländer in Edelstahl

Vordach aus massiven Stahlstehern mit Glas/LED beleuchtet.


Stift Rein

Im Stift Rein konnte Architekt Bramberger und Team eine Aufzugsanlage mit Verbindung
von Gastronomie, Festsaal und Veranstaltungsräumen einen Cortenstahllift mit uns realisieren.

Er fügt sich zu den alten Gemäuern ein und harmonisiert mit Alt- und Neu! 


Penthouse

Ein wunderschönes Gebäude wurde nach Architekturplänen des Büro Bramberger aus Graz um- und ausgebaut.

Das Haus wurde saniert, nach Kundenwunsch mit Wintergarten, Innentreppen, Stahlbauten, Unterzügen und vielen Details liebevoll hergestellt.

Der Zugang des Penthouses ist mit einem Glas/Paneel-Fassadenaufzug
inkl. Zugangsbrücken erschlossen.


Bürogebäude

Architektin Astrid Walenta-Burger hat ein neues Bürogebäude mit Schüco Schiebetüren,
Fixverglasungen aus Schüco Rahmensystem, einer Cortenstahlfassade und Cortenstahlstiege verwirklicht.


Mehrparteien-Wohnhaus

Der Zu-und Umbau eines Wohnhauses wurde von Architekt Bramberger aus Graz geplant und umgesetzt. Das Wohnhaus wurde mit den neuesten technischen und optischen Highlights in Szene gesetzt.

Schlichte Geländer aus verzinkten Stahl wirken sehr modern und sind von uns hergestellt worden. Ebenso die Außenstiegen und Einfriedungen wurden von uns nach Architekturangaben produziert.


Wohnung auf Garage

Architekt Rauscher verwirklichte hier eine neue Wohnung aus Stahl-Paneel-Glas
und Edelstahlkomponenten. Der komplette Wohnraum ist in Leicht-Stahlbauweise
von uns realisiert worden.


Burg Rabenstein

Mit über 80t Gesamtgewicht an feuerverzinktem Stahl, Cortenstahl, Glasfassaden aus
Schüco FW50+ plante Architekt Tanos eine einmalige in alten Ruinen eingebettete Location.

Der Zugang ist über einen Lift erschlossen. Die Komplette außen- und teilweise Innengestaltung wurde von der Lex GesmbH ausgeführt.


Einfamilienhaus/Cortenstahleinfassung von Schwimmbad


Bushaltestelle

Bushaltestellen aus Edelstahl-Glas verleihen jedem Ortsbild einen besonderen Glanz