Firmenchronik

Lex Fritz (Firmengründer)
erste Halle
Belegschaft 1974
Lex Georg
Halle 3 und 4 bis 2007
Halle 3 und 4 ab 2007

 

Die Firma Lex wurde im Jahr 1958 von Herrn Fritz Lex als Einzelfirma am heutigen Standort gegründet. Sein Fachgebiet war die Errichtung von Hauseinfriedungen, Vordächern und die Ausführung von Reparaturen aller Art.


1980 übernahm Herr Georg Lex die Geschäftsführung. Unter seiner Leitung wurde sofort mit der Erweiterung und Modernisierung des Unternehmens begonnen.

Um das Produktionsfeld zu ergänzen und auszubauen waren zahlreiche Investitionen in die maschinelle Ausrüstung und in den Fuhrpark notwendig.

Grundstücke wurden dazugekauft, sodass das Firmengelände nun ca. 7000 m2 beträgt.

Das Produktionsteam wurde von 2 auf 15 Mitarbeiter erweitert.

Anlässlich des 50 jährigen Firmenjubiläums erfolgte der letzte Zubau und die komplette Umgestaltung der inzwischen 1000 m2 großen Produktionshallen. 


Seit 01.08.2009 ist nunmehr
Herr Richard Lex, MBA, mit der Geschäftsführung betraut.


Sein Hauptaugenmerk liegt ebenfalls in der ständigen Modernisierung des Unternehmens und der Neuerschließung von weiteren Produktionsfeldern.

Für eine konstante Qualitätssicherung wurde der Betrieb nach EN 1090 und ISO 3834 zertifiziert.


Mit hoch motivierten Mitarbeitern, welche sich durch langjährige Erfahrungen und ständige Fortbildungen auszeichnen sind wir bemüht alle an uns gestellten Anforderungen fach- und termingerecht zu erfüllen.

 

(c) Stahlbau Lex GesmbH 
Überfuhrweg 8, 8101 Gratkorn   |   T. +43 3124.22325   |   F. +43 3124.22325-16

office@stahlbau-lex.at